Geheimnisse und Intrigen in «Quartier des Banques»: TeleClub zeigt eine erste koproduzierte TV-Serie

Dienstag, 27. März 2018

Ab dem 3. April 2018 strahlt TeleClub eine brandneue TV-Serie über Genfer Privatbanken und das Bankgeheimnis aus. TeleClub beteiligte sich an der Produktion der Westschweizer Thriller-Serie und wird in Zukunft noch stärker auf ähnliche Projekte setzen.

«Quartier des Banques» ist der erste TV-Mehrteiler, der von TeleClub koproduziert wurde. Der führende Schweizer Pay-TV-Sender zeigt ab dem 3. April 2018 täglich zwei Episoden der Thriller-Serie, welche in Zusammenarbeit mit dem Westschweizer Fernsehen RTS realisiert wurde. Während TeleClub bis anhin vor allem Spielfilme und Dokumentationen koproduzierte, wird der Fokus in Zukunft vermehrt auf innovative Serienformate gelegt. «Wir freuen uns, ab dem 3. April 2018 die deutsche TV-Premiere von ‹Quartier des Banques› zeigen zu können», sagt Patrick Gantner, Programmleiter TeleClub Fiction und Mitglied der Geschäftsleitung. «Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, dem TeleClub Kunden nur das Beste zu bieten. Hochwertige Serieninhalte zu produzieren, die nicht nur spannend und unterhaltend sind, sondern auch noch einen lokalen Bezug haben, passt bestens in diese Strategie. So wird ‹Quartier des Banques› nicht unser letztes TeleClub Original sein.»

«Quartier des Banques» wird im Zweikanalton in einer deutschen Synchronisation sowie in der französischen Originalversion auf TeleClub Cinema ausgestrahlt.

Episoden 1 und 2: Erstausstrahlung am Dienstag, 3. April 2018 um 20:00 Uhr
Episoden 3 und 4: Erstausstrahlung am Mittwoch, 4. April 2018 um 20:00 Uhr
Episoden 5 und 6: Erstausstrahlung am Donnerstag, 5. April 2018 um 20:00 Uhr

Medienanfragen:
E-Mail  presse@teleclub.ch